Bitte wählen Sie:

Autokredit
Baukredit
Beamtenkredit
Bildungskredit
Dispokredit
Finanzierungskredit
Fremdwährungskredit
Konsumkredit
Kreditablösung
Kreditantrag
Kreditgebühr
Kreditinformationen
Kreditinhalte
Kreditinstitute
Kredit-Konditionen
Kreditpolitik
Kreditraten
Kreditrechner
Kreditschulden
Kreditunterlagen
Kreditverleich
Kreditversicherung
Kreditvertrag
Kreditwerbung
Kreditwürdigkeit
Kreditzinsen
Kredite online
Ratenkredite
Schweizer Kredit
Sofortkredit
Studienkredit
Tilgungsdarlehen
Vario-Kredite

Eine Kreditberatung kann vor Abschluss eines Kreditvertrages sinnvoll sein

Viele Menschen kommen einmal in die Situation, dass sie für ein bestimmtes Vorhaben einen Kredit aufnehmen wollen oder müssen, weil sie dieses aus ihren eigenen Mitteln nicht finanzieren können. Kredite kann man bei vielen verschiedenen Banken beantragen, wobei die Bedingungen und Konditionen zum Teil durchaus unterschiedlich sein können. Dementsprechend kann es sich vor dem Abschluss eines Vertrages für den Kreditnehmer lohnen, eine Kreditberatung in Anspruch zu nehmen.

Anbieter und Informations-Stellen

Eine Kreditberatung kann man zunächst einmal bei allen Kreditinstituten bekommen, welche ihren Kunden den Abschluss von Kreditverträgen anbieten. So kann man sich dann bei den verschiedenen Banken für eine Kreditberatung anmelden, um durch geschicktes Vergleichen das passende Angebot herauszubekommen, welches den persönlichen Vorstellungen am ehesten entspricht.

Unabhängige Finanzberater

Es gibt aber auch immer mehr unabhängige Finanzberatungen, bei welchen man eine Kreditberatung in Anspruch nehmen kann. Die Mitarbeiter solcher Finanzberatungen bieten in vielen Fällen bereits Vergleiche zwischen den Angeboten der unterschiedlichen Banken an, so dass die Kreditberatung hier unter Umständen für den Kunden eine höhere Objektivität bietet.